Was mich bewegt mit Menschen zu arbeiten

Das Thema Krisen begleitet mich schon lange, weit bevor ich mich bewusst mit dem professionellen Umgang mit diesen beschäftigte. Bereits in meiner mehr als 10-Jährigen Tätigkeit als Führungskraft in der Finanzbranche stand immer der Mensch und dessen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Sowohl der Kunde als Mensch,  als auch der Mitarbeiter als Mensch.

Ich habe in dieser Zeit gelernt mit herausfordernden Situationen umzugehen um gestärkt daraus hervorzugehen.

 

Auch in meinen kommunalen Engagements und in meinen Vereinstätigkeiten kommt mir meine emphatische, gemeinschaftsfördernde und ausgleichende Art zu Gute. Durch meine lösungsorientierte Grundhaltung fällt es mir leicht, Menschen zum positiven Denken anzuregen und sie zu motivieren, die Dinge/Situationen oft von einer anderen Seite zu betrachten und lösen können.

 


Durch meine Ausbildung zum Dipl. Lebens- und Sozialberater und zum Mediator nach Zivilrechtsgesetz habe ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen im psychosozialen Sektor nochmals verfeinert und vertieft.


Mediation

Strukturiert-analytisches Denken mit der Sprache des Herzens zu verbinden, das ist die Kunst der Mediation.

Coaching

Im Coaching lege ich Ihnen den Zugang zu Ihrem wahren inneren Potenzial und begleite Sie auf dem Weg zu einem noch besseren Selbst.

Supervision

Die Supervision unterstützt Krisen effektiv zu bewältigen. Ziel ist es Handlungssicherheit im beruflichen Alltag zu erlangen.